«Schon mit zwei spülte ich Geschirr»

Die Schlagerkönigin steht liebend gern auf der Bühne – aber auch in der Küche. Nun hat sie ein Kochbuch herausgebracht. Doch die Freude ist durch einen Todesfall getrübt.

Sie rührt in den Töpfen, probiert, schmeckt ab – und strahlt dabei. In der Küche ist Andrea Berg (47) ganz in ihrem Element, und das schon ihr Leben lang. «Meine Mama hat erzählt, dass ich schon mit zwei Jahren Geschirr gespült habe. Man muss ja schliesslich klein anfangen und sich hocharbeiten», sagt sie und lacht. Das hat die Sängerin getan:

Vom ersten Gericht an (Pfannkuchen mit fünf) ging es stetig aufwärts. Jetzt ist ein Kochbuch von ihr erschienen: «Meine Seelenküche» (siehe unten), in dem sie ihre Lieblingsgerichte vorstellt – garniert mit persönlichen Erinnerungen und Gedanken.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 19/2013 vom 9. Mai 2013


Lecker!

Als leidenschaftliche Köchin hat Andrea Berg nun ihr erstes Kochbuch herausgebracht: Für «Meine Seelenküche» (rivaVerlag, Fr. 28.90) stellte sie über 60 Lieblingsrezepte zusammen – von Chili con Carne über eine thailändische Suppe bis zu schwäbischen Spezialitäten. Angereichert ist das Kochbuch mit privaten Anekdoten und persönlichen Zitaten.