Paola Felix: Nach einem leidvollen Jahr kann sie endlich wieder lächeln

Das Schicksal hat sie hart getroffen. Doch jetzt blickt die ehemalige Sängerin und Moderatorin wieder nach vorne. Sie hat gelernt, mit der Trauer zu leben – und ihr Lachen ist zurückgekehrt.
 
Der Kummer, die Trauer und die Einsamkeit waren gross. Doch Paola Felix (61) ist daran nicht zerbrochen.
 
Nach dem Tod von Showmaster Kurt Felix (†71) vor knapp einem Jahr war die Witwe untröstlich und zeigte sich nicht mehr in der Öffentlichkeit. Die Sorge um sie war im Freundeskreis riesig. Von tiefer Verzweiflung war die Rede. Paola drohte am Verlust zu zerbrechen. Schliesslich hatte sie 30 Jahre lang Tag für Tag an der Seite ihres geliebten Ehemannes Kurt verbracht. Und dann kam mit dem Tod über Nacht diese dunkle, nicht enden wollende Einsamkeit.
 
Doch mit dem Frühling ist auch die Hoffnung wieder da. Aktuelle Bilder zeigen Paola bei einem nachmittäglichen Bummel durch St. Gallen. Bei einem Bäcker hatte sie Kuchen und Brot eingekauft. Sie sah dabei blendend aus: dunkler Wintermantel, schicker, passender Hut, moderne Sonnenbrille. Und das Beste: Sie lächelte! Bei einer kurzen Plauderei mit einem unbekannten Mann fand sie gar ihr bezauberndes Strahlen wieder.
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 16/2013 vom 18. April 2013