Prinzessin Madeleine
Kann sie mit diesem Mann glücklich werden?
Dass bei königlichen Hochzeitsterminen Astrologen ein Wörtchen mitreden, hat Tradition. Nicht so in Schweden: Denn der 8. Juni – der Tag, an dem die Königstochter ihren Banker heiratet – steht unter einem denkbar schlechten Stern.
Als ihre grosse Schwester, Kronprinzessin Victoria, mit ihrem Daniel vor den Traualtar trat, konnte man die Liebe zwischen dem Paar förmlich spüren. Ob Prinzessin Madeleine (30) mit dem in London geborenen Christopher O’Neill (38) ebenso glücklich werden wird, wagt GlücksPost-Astrologin Silvana Seilaz zu bezweifeln. «Es wird nicht einfach für die zwei», sagt sie, nachdem sie das Horoskop der beiden unter die Lupe genommen hat. «Sie könnten gegensätzlicher nicht sein. Und er tut sich schwer, in ihre Kreise einzuheiraten.»
GlücksPost: Ist der 8. Juni, den das Paar gewählt hat, ein ideales Hochzeitsdatum?
Silvana Seilaz: Es ist Neumond, das heisst, der Mond erreicht seine minimale Helligkeit. Eine Hochzeit auf diesen Tag anzusetzen, finde ich gar nicht gut.
Was ist denn daran so schlimm?
Bei Neumond ist alles dunkel, schlapp, an einem Tiefpunkt. Der Mond steht ja für die Gefühle, die Seele, die Frau – für den gemeinsamen Rhythmus, die Schwingungen zwischen den Seelen. Da ist es doch klar, dass man da den Mond hell und leuchtend haben will, wenn es um etwas geht, das gefühlsmässig verbinden und binden soll. Und das ist bei Neumond nicht der Fall, da alles wie zugedeckt ist.
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 14/2013 vom 4. April 2013