Andy Borg
«Die Liebe verändert sich»
Auch nach 40 Jahren erfolgreicher Karriere ist der Sänger und Moderator noch voller Energie. Sein Herz werde immer der Musik gehören – und Ehefrau Birgit, die seine grosse Stütze ist.
Seit fünf Jahren begrüsst Andy Borg (62) seine Gäste und Zuschauer in seinem gemütlichen Weinlokal im «Schlager-Spass» auf SWR. Für einmal wechselt der Sänger und Moderator nun von drinnen nach draussen, und zwar in die Openair-Arena im Europark Rust.
Zu Gast im «Sommer-Spass» (29. 7., 20.15 Uhr, SRW) sind Stefan Mross, Semino Rossi, Luna Klee, Rosanna Rocci, Fantasy, Ramon Roselly und viele mehr.
GlücksPost: Am 29. Juli präsentieren Sie erstmals die grosse, fast dreistündige Live-Schlagerparty «Sommer-Spass». Sind Sie schon aufgeregt?
Andy Borg: Die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Das musikalische Buffet ist angerichtet, der Abend wird wunderbar bunt und fröhlich. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen – die gute Laune und die Musik bringen wir auf die Bühne.
Und auf welche Highlights dürfen wir uns freuen?
Mit Sigrid und Marina verbeuge ich mich mit «Fang das Licht» vor dem grossen Karel Gott. Das alleine wär schon wunderbar, doch dazu spielt noch ein Orchester mit lauter Studenten aus Freiburg. Das wird ein ganz grosser Moment. Dann freue ich mich natürlich auf ein Duett mit Semino Rossi.