Christine Maier und David Dimitri – Warum ihre Liebe wirklich zerbrach

Die beliebte TV-Frau und der Artist: Sie waren ein Traumpaar, haben zwei tolle Kinder miteinander. Doch nach 20 Jahren gehen die beiden nun getrennte Wege – weil ihr unkonventioneller Lebensstil am Ende nicht aufgegangen ist.
 
Bitterkalt war es an jenem Samstagmorgen im vergangenen März, doch gleichzeitig auch wunderschön: Die Sonne glitzerte auf der dünnen Eisschicht des Greifensees, und Artist David Dimitri (49) und seine Kinder Robin (15) und Naomi (17) waren bester Laune. Deutlich war zu spüren, wie sehr sie die gemeinsame Zeit schätzen, da Papa David sonst so viel unterwegs ist. Wie die GlücksPost heute weiss, wussten sie damals schon, dass ihre Eltern sich trennen. «Meine Familie fehlt mir oft», sagte David. Und doch kann er nicht anders, als immer wieder auf Reise zu gehen. Weil sein Beruf sein Ein und Alles ist. «Er lebte», meinte «10vor10»-Moderatorin Christine Maier (47) früher, «immer sein eigenes Leben. Wir führen keine gewöhnliche Ehe.»

Diese Ehe ist jetzt, nach langem Für und Wider, zerbrochen. Nicht aber die Familie. GlücksPost-Recherchen haben ergeben: Noch vor zwei Wochen sah man die vier einträchtig in einem indischen Restaurant beim Nachtessen. In völliger Harmonie, es wurde gescherzt und geplaudert.
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 21/2012 vom 24. Mai.