Rosamunde Pilcher – Gibt sie mit 87 ihr Comeback?

Nachdem 100 ihrer Geschichten verfilmt worden sind, kümmert sich die Bestseller-Autorin heute am liebsten um ihre Enkel. Aber vielleicht schreibt sie doch noch die eine oder andere Liebes-Romanze.

 

Die Kulisse im südenglischen Cornwall ist einfach traumhaft: wildromantische Landschaften, malerische Dörfer, spektakuläre Steilküsten und prächtige Landsitze. Schauplätze, die dem TV-Zuschauer genauso ans Herz gewachsen sind wie die einfühlsamen Geschichten von Liebe und Leid, die dort spielen – und auf den vielen Romanen und Erzählungen von Bestseller-Autorin Rosamunde Pilcher basieren.

Happy Ends ohne Ende: 18 Jahre nach der Premiere wird jetzt die 100. Pilcher-Verfilmung im ZDF gezeigt. «Ich bin richtig stolz und finde, das ist ein Grund zum Feiern», freut sich die 87-Jährige denn auch. Sie hatte immer vollstes Vertrauen in die Umsetzung der Stoffe und die Arbeit der Regisseure. «Da kann ich sehr gut loslassen und bin überhaupt nicht empfindlich.» Ihr sei nur wichtig, dass der Kern der Handlung beibehalten werde.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 37/2011 vom 15. September nachlesen.