Christine Maier, Herzogin Catherine & Co. – Was verbirgt sich hinter ihren Gesichtern?

Wenn es um ihr Seelen- und Gefühlsleben geht, schweigen Prominente am liebsten. Dennoch können sie nicht ganz verheimlichen, wie es in ihnen aussieht. Das Antlitz eines Menschen verrät Fachleuten nämlich einiges!

 

Sie liest in den Gesichtern der Menschen wie in einem Buch: Da bleibt Tatjana Strobel, der bekannten Physiognomik-Expertin und Bestseller-Autorin, nichts verborgen. Wie ist die Gesichtsform? Wie ausgeprägt die Kinnpartie? Wie sehen die Ohren aus? Dies sind nur einige Anhaltspunkte, die Tatjana Strobel für ihre Analysen benötigt. «Es gibt 300 Merkmale rund ums Gesicht, die auf bestimmte Eigenschaften und im Gesamten auf eine individuelle Persönlichkeit schliessen lassen», sagt sie. Für die GlücksPost hat Tatjana Strobel prominente Lieblinge unter die Lupe genommen – und verrät hier, was sie über deren Charakter, Gefühle und Neigungen herausgefunden hat.

 

CHRISTINE MAIER (46)
«10vor10»-Moderatorin

CHARAKTER: Sie ist eine Macherin durch und durch – zielstrebig, willensstark und wettbewerbsorientiert. Christine Maier setzt sich selbst immer wieder neue Ziele, um sich selbst zu beweisen, was realisierbar ist und wo ihre persönlichen Grenzen liegen. Ihre starke Neigung zum Perfektionismus und ihr Optimierungswille setzen sie einerseits unter Erfolgsdruck, lassen sie anderseits aber immer besser werden. Sie ist ständig in Bewegung und wird selbst in den Ferien eher aktiv sein, statt in einem Liegestuhl auszuspannen. Kreativität, Entwicklung und Feingefühl sind die Koordinaten, in denen sich das Leben der TV-Frau bewegt. Sie ist kommunikativ, im Umgang mit ihren Mitmenschen eher locker und hat einen ausgeprägten Familiensinn.
GEFÜHLE: Sie geht grundsätzlich pragmatisch mit ihren Gefühlen um, drückt sie eher weg und beschäftigt sich mit ihnen im Stillen, als dass sie sie offen auslebt. Christine Maier hat sich in aller Regel im Griff und sagt auch offen, was sie denkt. Allerdings sind ihr in diesem Zusammenhang gute Umgangsformen und ein wertschätzendes Miteinander wichtig.
LIEBE: Um sich selbst zu entfalten und zu entwickeln, bedeutet ihr die Freiheit in der Beziehung viel. Gleiches kann sie auch ihrem Partner zugestehen. Die gemeinsamen Momente werden zelebriert und bewusst erlebt. In einer vertrauensvollen Partnerschaft kann sie sich fallen lassen und ihre weiche, weibliche Seite zeigen.
ÄNGSTE: Immer wieder stehen Selbstzweifel und Unsicherheiten ihren Anlagen zu Stärke, Ehrgeiz und Erfolgsdenken im Weg. Ausserdem befindet sie sich in der permanenten Auseinandersetzung mit dem Gefühl, den Anforderungen anderer entsprechen zu müssen. Sie ist körperlich sehr widerstandsfähig, kann aber bei grossem Stress Probleme mit dem Verdauungstrakt und Immunsystem bekommen.
FAZIT: Sie offenbart sich als ein schöpferischer und energetischer Mensch, der sich immer weiterentwickeln muss und dauernd in Bewegung ist. Ihre kommunikativen Fähigkeiten, ihr Wille und ihre Ausdauer werden ihr zu weiteren Erfolgen verhelfen.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 35/2011 vom 1. September nachlesen.