Céline Dion – Glücklich über ihr doppeltes Wunder

Die Angst war gross, dass ihre Zwillinge viel zu früh zur Welt kommen. Jetzt sind die Buben der Sängerin da – vor Geburtstermin, aber gesund.
 
Sie musste sich schonen in den letzten Monaten und möglichst liegen. Denn um jeden Preis sollte eine Frühgeburt der Zwillinge von Céline Dion (42) vermieden werden, um die Gesundheit der Babys nicht zu gefährden. Deswegen liess sich die Sängerin zuletzt auch in ein Spital in Florida einliefern, um die Schwangerschaft möglichst lange fortzusetzen. Es half ein wenig – dennoch waren es sechs Wochen vor dem Termin, als Dion am vergangenen Samstag per Kaiserschnitt ihre Buben (2,4 kg und 2,5 kg) zur Welt brachte.
 
Doch alles verlief bestens, Mutter und Zwillinge sind wohlauf. Célines Gatte René Angelil (68) schnitt die Nabelschnur der beiden durch. «Wir könnten glücklicher nicht sein», sagte er. «Das ist das Grösste, was uns je passieren konnte.» Ein doppeltes Wunder sozusagen, musste sich das Paar doch lange auf Geschwister für ihren Sohn René- Charles (9) gedulden. Céline liess sich – wie bei ihrem ersten Kind–künstlich befruchten. Damals klappte es auf Anhieb, nun aber hatte sie mehrere Fehlgeburten, erst der sechste Anlauf war nun vom Erfolg gekrönt – mit zwei Säuglingen!
 
Noch seien sie im Brutkasten, erzählte Angelil. Aber seine Frau würde den Babys schon die Brust geben. Er ist zuversichtlich, dass er alle drei in Kürze nach Hause nehmen kann – in ihr Familienanwesen in Jupiter Island (Florida). Noch sind die Buben namenlos. «Bis wir uns entscheiden, wird es noch etwas dauern. So gilt für eine Weile Baby A und Baby B», meinte Céline kürzlich. Für ihr privates Glück kann sie nicht dankbar genug sein: «Ich schätze es über alles, Mutter zu sein und eine Familie zu haben.»