Wer sich freut und wer weint
Weihnachten zwischen Glück und Tränen
Trotz all der Schwierigkeiten dieses Jahres werden viele Prominente während der Festtage auf wunderbare Augenblicke zurückschauen und sich daran freuen können. Anderen aber bleibt das Herz schwer, weil Kummer und Sorgen der letzten Monate sie zu tief getroffen haben.
MELANIE OESCH
Dankbar für Goldschatz Robin
Das grösste Geschenk hat die Jodelprinzessin bereits vor achteinhalb Monaten mit der Geburt von Robin erhalten. Der kleine Goldschatz ist gesund und macht das Glück von Melanie Oesch (33) und ihrem Partner Armin vollkommen. Seit ein paar Wochen freue sie sich aufs Guetslen, Basteln und mit Robin in diese
Weihnachtsstimmung einzutauchen, verrät sie.
Er lerne momentan, sich immer mehr zu bewegen, weshalb sie auf ein Bäumli verzichte. «Wir feiern bei den Eltern im kleinsten Familienkreis. Und vor dem Haus steht ein junges geschmücktes Tännli.»
ERIKA HESS
Trauer um ihren Ehemann – grosser Stolz auf ihre Söhne
Dies dürfte das traurigste Weihnachtsfest in ihrem Leben sein. Ski-Legende Erika Hess (58) verlor im März ihren geliebten Mann, Ski-Trainer Jacques Reymond († 69), der an Corona erkrankt war. «Er hat gekämpft wie ein Spitzensportler», sagte Hess zur GlücksPost.
«Ich habe Jacques versprochen, alles zu tun, damit er stolz sein kann auf seine Familie.» Das Versprechen ist bereits eingelöst: Fabian (31), der Älteste, macht seine Mutter bald zum zweiten Mal zur Grossmutter. Und der Jüngste, Marco (26), holte sich seinen ersten grossen Titel: Er wurde Schweizermeister im Riesenslalom. Was ihn dazu antrieb: «Ich will für meinen verstorbenen Papa im Skisport etwas ganz Besonderes erreichen.»
SONIA KÄLIN
Grosse Vorfreude auf ihr Baby
Die «Donnschtig-Jass»-Schiedsrichterin steckt voller Glückshormone: Sonia Kälin (35) und ihr Mann Stefan Halter (32) erwarten im Februar ihr erstes Kind. Es gehe ihr sehr gut, sagt die Sekundarlehrerin, die bis kurz vor der Geburt arbeiten möchte.
Auch der bevorstehende Umzug nach Giswil OW macht der Schwingerkönigin keine Sorgen. Über die Festtage könne sie sich schonen und werde sowohl bei ihren Eltern als auch bei den Schwiegereltern verwöhnt. «Wir sind uns bewusst, dass beim nächsten Weihnachtsfest ein neues kleines Familienmitglied dabei sein wird», erzählt das werdende Mami. «Ob es ein Bub oder ein Mädchen ist, da lassen wir uns überraschen!»
Lesen Sie zudem in der aktuellen GlücksPost:
- Prinz Harry & Herzogin Meghan: Ein Wechselbad der Gefühle
- Luca Hänni: Hals über Kopf verliebt
- Prinzessin Eugenie: Bald zu dritt
- Semino Rossi: Trennung nach 28 Ehejahren
- Marco Rima: Coronaskepsis statt Comedy
- Prinzessin Märtha Louise: Viel Trauer, Wut und Verzweiflung
- Monika Kaelin: Zwiesprache mit ihrem toten Mann