Schlank im Schlaf
So purzelten in Kürze 79 Kilo
Mit mehr als 140 Kilo wurde das Leben zur Hölle. Isabelle kannte keinen Ausweg – bis ihre Mutter sie auf eine Idee brachte.
Wenn ich heute in den Spiegel schaue, dann sehe ich einen ganz neuen Menschen!», sagt Isabelle (25) und jubelt. Das Leben hat sie wieder. Bei einer Körpergrösse von 1,62 Metern wog die junge Deutsche 144 Kilo. «Ich war überhaupt nicht mehr beweglich und litt unter extremen Gelenkschmerzen», erzählt Isabelle weiter. Freunde, Sport, eine berufliche Perspektive – alles, was für andere selbstverständlich ist, war ihr verwehrt.
Schon als Kind war Isabelle nicht dünn. Mutter Christiane (55) kochte gerne deftige Hausmannskost. «Eine Portion reichte mir nie, ich bediente mich immer ein zweites Mal.» Dazu trank sie literweise Cola am Tag. «Und nachts hatte ich Heisshungerattacken.»
Isabelle nahm immer weiter zu. Doch vor zwei Jahren machte es klick. Ihre Mama machte sie auf die Diät «Schlank im Schlaf» aufmerksam. Morgens gibt es nur eine Scheibe Brot mit Tomaten, mittags gesunde Mischkost, und abends verzichtet sie auf Kohlenhydrate, isst nur noch mageres Fleisch und Gemüse.
Mit dieser Methode sollen nachts die Pfunde purzeln. «In der ersten Woche hatte ich schon vier Kilo runter», sagt Isabelle stolz. Innerhalb von 16 Monaten hat die junge Frau 79 Kilo abgenommen. «Ich habe mich halbiert. Das ist einfach ein wunderschönes Gefühl.» Auch in der Liebe läuft es für Isabelle rund. Mit ihrem Verlobten Matthias freut sie sich auf eine gemeinsame Zukunft.