24. 08. – 23. 09.
Jungfrau
Jahres-Horoskop Jungfrau für 2016
Liebe und Partnerschaft
In der Liebe startet das neue Jahr mit leichten Frostbeulen. Klären Sie alte Beziehungsgeschichten, dann zieht sich Väterchen Frost im Februar zurück und macht Platz für Harmonie pur. Die Sterne bringen dann zusammen, was zusammengehört, und das sollten Sie auf gar keinen Fall verpassen. Die Sterne stärken bis zum Sommer Ihr Selbstbewusstsein, sodass Sie nicht zu bescheiden und zurückhaltend sein müssen. Sie dürfen ruhig ein bisschen egoistisch sein und Ihre Bedürfnisse und Wünsche beim Schatz anmelden. Wenn Sie es nicht übertreiben, zahlt sich das dann vor allem im August aus. Sie erleben amouröse Highlights und die roten Rosen regnen gleich dutzendweise. Singles finden das ideale Pendant, und diejenigen, die schon zu zweit sind, binden sich vielleicht fürs -ganze Leben. Wenn der Herbst allmählich ins Land zieht, wird es im Hause der Jungfrauen etwas ruhiger, jedoch nicht weniger liebevoll. Die Adventszeit ist von viel Romantik und Sinnlichkeit geprägt, sodass das Jahr in schönster Harmonie -ausklingt.
Geld, Beruf und Karriere
Das Jahr 2016 dürfte kein leichter Spaziergang werden. Die Sterne sorgen immer wieder für destabilisierende Verhältnisse. Trotzdem sollten Sie sich auf Ihrem Weg nicht beirren lassen. Karrieresprünge und finanzielle -Fortschritte sind vor allem im ersten Halbjahr durchaus möglich. Ihre überzeugenden Auftritte und Ihre Durchsetzungskraft lassen die Erfolgs-kurve im Februar und März steil nach oben schnellen. Es klingelt in Ihrer Kasse und Sie dürfen Ihre Bescheidenheit ruhig ein wenig beiseitelassen. Seien Sie mutig und verlangen Sie etwas mehr Lohn und eine bessere Position, falls die Chefs das nicht von sich aus veranlassen. Zwei Schritte vorwärts und drei zurück ist das beherrschende Gefühl im Mai. Als vernünftige Jungfrau wissen Sie aber, Ihre Energie nicht zu verschleudern. Sie -halten inne und analysieren die Situation, bevor Sie die nächsten Schritte einleiten. Auch in den kommen-den Monaten ist immer -wieder viel Köpfchen gefragt: Lassen Sie sich nicht von Lockangeboten verführen. Es geht vielmehr darum, das Erreichte langfristig zu sichern und zu stabilisieren.
Gesundheit und Fitness
In puncto Fitness und Sportlichkeit legen Sie einen Jahresstart hin, der sich sehen lassen kann. Sie brauchen sich wahrlich nicht in Watte zu packen, denn Sie spüren haargenau, was Ihnen guttut und wie weit Sie sich etwas zumuten können. Berühmt für Ihre vernünftige Lebensweise sollten Sie den Frühling auch problemlos meistern. Definitiv auf Rot stehen die Ampeln im Sommer. Bis Ende September dürfen Sie nicht über die Stränge schlagen, denn dann verzeiht Ihnen Ihr Köper keine Eskapade. Planen Sie besser keine Aktiv-Ferien, sondern gönnen Sie sich Wellness pur. Verzichten Sie aber auf ausgiebige Sonnenbäder. Schäden, die dann entstehen, sind so rasch nicht verheilt. Ab Oktober bis Mitte November dürfen Sie dann wieder auf die Überholspur einbiegen. Sie sind voller Elan. Wenn es sein müsste, könnten Sie den Mount Everest besteigen. Für den Rest des Jahres sollten Sie den Ball wieder etwas flacher halten. Sie sind anfällig, sich mit zirkulierenden Krankheiten anzustecken. Beugen Sie rechtzeitig vor, indem Sie sich gesund ernähren, warm anziehen und viel schlafen.